Mein Name ist Manuela Rajic und ich bin im Jahr 1971 in Nürnberg geboren. Schon als Kind bin ich mit Haustieren aufgewachsen. Ich durfte ein Kaninchen und zwei Nymphensittiche mein Eigen nennen. Zudem hatte ich auch eine intensive Bindung zu Hunden und Katzen, welche in der Verwandtschaft lebten. Auch das regelmäßige Ausführen, Spielen und Versorgen mancher Nachbarhunde, war eines meiner Hobbys. Mir liegen alle Tiere sehr am Herzen. So kamen im Laufe meines Lebens noch zwei Katzen aus einer Notabgabe, eine Katze aus dem Tierheim, Wellensittiche, Kanarienvögel und zwei Widderkaninchen dazu. Im Jahre 2000 mein erster Hund Barney (West Highland White Terrier), welchen ich altersbedingt 2014 mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Seit 9 Jahren gehört unser Mischlingshund Elmo aus dem Tierschutz zur Familie.

Nach vielen Jahren im Einzelhandel, was mir durchaus Spaß bereitet hat, trieb mich die Sehnsucht, meinen Traum, mit Tieren zu arbeiten, zu verwirklichen. Aus diesem Grund entschloss ich mich dazu, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und eine mobile Tierbetreuung zu gründen. Um mein praktisches Wissen zu intensivieren, habe ich einen Lehrgang zur Tierpsychologie- Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie für die Tierarten Hund, Katze und Kleintiere absolviert, und diese auch im Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen.